„Der Gott in einer Nuss“ - Christian Lehnert

St.-Johannis-Kapelle Stadthagen
Sonntag, 27. Januar 2019, 16 Uhr


Christian Lehnert
(Leipzig)
liest aus seinem theologisch-poetischen Buch über den Gottesdienst
„Der Gott in einer Nuss“


Eintritt 10 Euro (ermäßigt 6 Euro), Platzreservierung dringend empfohlen!


Kartenvorverkauf im i-Punkt Stadthagen (vormittags) und im Counter des
Renaissancevereins in der St.-Martini-Kirche (Di-Fr und So nachmittags, 13-17 Uhr)
Für auswärtige Gäste ist auch eine Platzreservierung per Mail oder Telefon möglich
bei Christian Richter: c.richter@lksl.de oder 05721-897153

Orgelkonzert - Carolyn Shuster Fournier (Paris)

St. Martini-Kirche Stadthagen
Sonntag, 24. Februar 2019, 17 Uhr

Orgelkonzert
Carolyn Shuster Fournier (Paris)

spielt Werke von
Johann Sebastian Bach, Camille Saint-Saëns
Eugène Gigout, Charles-Marie Widor u. a.
Eintritt frei, Spenden freundlich erbeten.

Matthäuspassion

St.-Martini-Kirche Stadthagen
Sonntag, 24. März 2019, 17 Uhr

Carl Philipp Emanuel Bach
Matthäuspassion




St.-Martini-Kantorei, Vokalensemble Stadthagen
Solisten, Barockorchester L’Arco Hannover
Leitung: Christian Richter

Carl Philipp Emanuel Bach komponierte 1769 seine erste große Passionsvertonung für die fünf Hamburger
Hauptkirchen nach dem Bericht des Evangelisten Matthäus. Dabei griff er zum Teil auf Musik seines Vaters
zurück. Zukunftsweisend aber wurde die Neukomposition der Arien. Ein hochinteressantes Werk „zwischen
Gestern und Morgen“ des bedeutendsten Komponisten Deutschlands in der zweiten Hälfte des 18.
Jahrhunderts.

Konzert mit Eintritt, nummerierte Plätze
Vorverkauf ab dem 2. März im i-Punkt
und unter www.stmartini-stadthagen.de